27.08.2011

Verden und Etelsen

Es war Tag der Nüre heute. Erst habe ich mit Dagmar vom Domweihumzug auf der Verdiana ihre historischen Kutschen und meine Nüre präsentiert und dann sind wir auf dem Heimweg noch am Schloss Etelsen vorbeigefahren und Schatzi hat schnell einen Schnappschuss gemacht.
Schön wars! Kurze Auszeit von der Lernerei.




25.08.2011

das war ein Zeichen!

Wenn ich aus "Sternpunkt" schon "Steampunk" lese, habe ich eindeutig anderes im Kopf, als Elektrotechnik ;)

23.08.2011

hach.....

... doch, es gibt mich noch. Zwischen Blindleistungskompensation, Arbeitssicherheit und Automatisierungstechnik. Aber wenn das alles mal geschafft ist, ist viiiel Zeit fürs Hobby! Das sind Ziele, auf die es sich hinzuarbeiten lohnt!

14.08.2011

Fotos!!!

Die Fotos vom Fotoshooting sind da! Ein Bild stelle ich hier mal rein, die anderen könnt ihr Euch bei Kathi auf der Homepage anschauen.
Ich bin schon sehr beeindruckt von den Ergebnissen......




Endlich wieder an der Nähmaschine!

Auch wenn ich entgegen aller Planungen noch nicht so richtig Urlaub habe und auch wenn es nur eine Kleinigkeit und viele Reparaturen waren, so war ich doch heut morgen endlich wieder an der Nähmaschine. Einzig vorzeigbares Ergebnis ist mein Schlüsselband.
Ich wollte meine WGT- Bändchen nicht einfach wegwerfen oder für die Ewigkeit in einer Schatulle aufbewahren, deswegen habe ich sie auf ein Schlüsselband genäht. So habe ich sie immer dabei als schöne Erinnerung.

07.08.2011

Fotoshooting- unglaubliche Erfahrung

Es ist gar nicht so einfach für so einen Tag einen Titel zu finden.
Heute war ich zu einem grandiosen Fotoshooting in Hude. Wo wir da genau waren, bleibt geheim, denn das Fleckchen Erde war sehr abgelegen, sehr hübsch und sehr ruhig. Es ist nicht so, dass ich das nicht verraten will, ich kann es  Euch nicht sagen, weil ich es nicht weiß und vielleicht ist das auch ganz gut so ;)
Die Fotografin kenne ich schon eine Weile, wir haben uns im Job kennen gelernt und halten seither beständig Kontakt. Im Winter 2010/2011 muss das gewesen sein, wo wir über drei Ecken festgestellt haben, dass wir beide Lust auf ein gemeinsames Shooting hätten. Ja und dann war es nur noch eine Frage des Termins. Der war heute ;)
Neben ihr und ihrem Partner (zuständig für Licht und Technik- vielen Dank!) waren noch drei weitere befreundete Fotografen dabei. Eigentlich kann ich gar nicht mehr viel schreiben, weil: es war einfach WOW!
Nach der anfänglichen Unsicherheit habe ich mich sehr wohl gefühlt. Sie wussten alle, in welche Richtung die Fotos gehen sollen. Ich musste nicht dauernd lachen, wie es andere Profifotografen schon von mir erwartet haben. Sie haben Locations ausgesucht und Wünsche geäußert und ich habe meine Ideen eingebracht. Ich hatte das Gefühl, es war eine sehr stimmige Gruppe und eine gelungene Arbeitsatmosphäre.
Einen Blick auf die Bilder durfte ich schon werfen und ich kann nur sagen, sie sind traumhaft schön geworden!
Vielen, vielen Dank an die Fotografen Kathi, Hella mit Partner und Andreas.

Die Bilder folgen später *hehe*, denn gut Ding will Weile haben.