30.11.2013

Nageldesign mit Folientechnik

Den Effekt finde ich echt schön. Ein bisschen hat er was von den Crackling- Topcoats, allerdings ist er viel feiner und anders strukturiert.



Zuerst habe ich eine schwarze Base lackiert, danach den Kiko Mirror- Lack drübergepinselt. Wichtig ist hier wirklich Nagel für Nagel mit dem Mirrorlack zu versehen und anschließend gleich mit einem Stückchen Frischhaltefolie drüberzutupfen. 
Am besten schneidet ihr Euch vorab schon 10 Stückchen Folie zurecht und knüllt sie ein bisschen. Daneben den Mülleimer für direkte Entsorgung bereitstellen um ungewollte Tisch- Stuhl- Boden- Lackierungen zu vermeiden.
Abschließend ist hier der Essie GTG drüber.

Neues auf Yarinas Blog

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

wie ihr sicher gesehen habt, ändert sich momentan etwas auf meinem Blog.
Weg von Feuer und Flamme, hin zu meinem Style. Und damit sind nicht nur große Roben und Gothicfashion gemeint, sondern auch mehr Makeup und Nageldesigns, Alltagsklamotten, Stylingideen, Accessoires, usw. 

Dazu folgendes:
Mein Blog ist für mich Fotoalbum, Tagebuch und Nachschlagewerk. Ich blogge, was mir gefällt- ohne die Jagd auf möglichst viele Follower. Ich freue mich, wenn sich Leserinnen und Leser gerne meine Ideen und kreativen Umsetzungen ansehen und dadurch vielleicht selbst kreativ werden.
Ebenso kann ich Freunden und Familienmitgliedern sagen: schaut ab und an mal auf meinen Blog, da schreibe ich genauer über dieses oder jenes Thema.
Das ist meine Intention, diesen Blog zu führen.

In der letzten Zeit habe ich viele Dinge ausprobiert, die mit Styling zu tun haben, um meinen Stil mehr und mehr umzusetzen. Große Roben sind toll und weiterhin meine Leidenschaft, allerdings füllen sie meiner Meinung nach keinen Blog. Ich muss nicht 12 Roben im Jahr nähen. Viel lieber setze ich meine Kreativität, meinen Stil auch im Alltag um. 
Bisher habe ich solche Ideen auf anderen Plattformen gezeigt, aus unterschiedlichen Gründen finde ich es aber dort immer unangebrachter.
So kam es letztendlich, dass mein Blog mal umgemodelt und verändert werden mußte.

In diesem Sinne wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß auf meinem Blog und hoffe, dass ihr weiterhin gerne wiederkommt.

Yarina

17.11.2013

verliebt in Seide

Hach, ich bin sooo verliebt in diese Seide!



Ja, sieht total unspektakulär aus, aber das Geräusch der Seide, dieser matte Schimmer, der Fall bzw. Stand der Seide ist soo unglaublich, dass ich diesen unspektakulären Seidenrock einfach liebe und ihn noch mal eben ohne Tüllüberrock abfotografiert habe.
Btw..... mir gefällt die Rockform so ganz gut. Vorn schön flach, auch wenn es nicht mehr aufs Foto passte, hinten viel Stoff und eine Schleppe die meinem Geschmack nach genau die richtige Länge hat.

Rüschenunterrock mit Krönchen


Yay, da ist er, der Unterrock! 
Ich gestehe, er ist schon etwas länger fertig, aber das Monster ist nicht einfach zu fotografieren. Allerdings habe ich verstanden, dass ein Blog von zumindestens relativ guten Fotos lebt und so musste ich erst Zeit und Muße finden, vernünftige Fotos zu machen.
Der Futterstoff ist vom Stoffmarkt in einem schönen Ivoryton und mit silber eingewebten Krönchen drauf. Wie perfekt für dieses Kleid.
Die Aufteilung der Rüschen seht ihr im nächsten Bild:


Eine 40cm breite Rüsche verläuft um den Rock und endet am Saum. Eine zweite 40cm breite Rüsche sitzt im hinteren Schleppenteil um 20cm nach unten versetzt darunter.
An den Saum habe ich den Schleppenschutz mit Druckknöpfen angeknöpft. Auf dem Schleppenschutz habe ich dann noch mal überlappend wieder eine Rüsche aufgebracht. So macht die Schleppe schon am Unterrock etwas her.
Unten noch ein Detailbild des abnehmbaren Schleppenschutzes:

... und die Krönchen sieht man da auch gut ;)