21.02.2014

Sisi- Accessoires

Mein Sisi- Projekt nähert sich dem Ende.
In den letzten Wochen sind noch ein paar Accessoires entstanden, die möchte ich Euch noch zeigen. Dann warte ich sehnsüchtig auf das erste schöne Wetter, damit ich Euch Sisi in voller Pracht zeigen kann.


Ich habe noch einen Pompadour- Beutel aus den Stoffresten genäht. Sein helles Futter war mir Deko genug und so hab ich drauf verzichtet, Perlen anzunähen, zu sticken o.ä.
Fächer und Handschuhe sind ein Geschenk. Wie wundervoll die Sachen zu meiner Sisi passen.
Der Schmuck war mein erster ernsthafter Versuch, Schmuck zu machen. Entstanden sind ein Collier, ein Armband und Haarnadeln.

03.02.2014

Leo- Nails

Nur ganz schnell eben mein aktuelles Nageldesign festhalten....
... bevor es wieder abgegnaddelt ist und ich es wieder nicht geschafft habe, Fotos zu machen.


02.02.2014

Sisi- Oberteil fertig

In den letzten Wochen habe ich nun auch das Sisi- Oberteil fetiggestellt:



Nach dem Probeteil hat das Oberteil sehr gut gepasst und ich brauchte keine weiteren Anpassungen am Original mehr vornehmen.
Die Tüddelei und das Zeitraubende war dann, das Oberteil an Sisis Krönungskleid anzupassen.  Einige Elemente habe ich übernommen, wie z.B. die Schmuckelemente vorn, die Schleifen an den Ärmeln, die helle Spitze, andere Teile wollte ich gern anders machen, vor allem die Berthe, und wieder andere Details habe ich nur so ungefähr umgesetzt, z.B. die Position der Spitze, die Perlendekoration....

Insgesamt freue ich mich über das Ergebnis! Das Kleid ist tragbar, aber es fehlen natürlich noch die vielen schönen Kleinigkeiten ;)