04.06.2011

Domweih- Umzug

oder: wenn es einfach passt! ;)

Über das Kostümkramforum wurde vor ein paar Wochen jemand gesucht, der in Kostüm aus viktorianischer Zeit in einer Kutsche mitfahren möchte. Ort: Verden; Anlass: der Domweih- Umzug; Datum: heute.

Hey, das wäre ja toll! Also hab ich mich gemeldet. Zuerst hatte ich Sorge, wie denn eine hauptsächlich schwarze Tournüre wohl ankommen mag, aber das erwies sich später als unbegründet und so war das ganz schnell abgemachte Sache. Irgendwie hat einfach alles zusammengepasst. Von Kutsche und Pferd, über Kleid, bis hin zum menschlichen Kontakt, der einfach stimmte. Manchmal kann die Welt einem schon seltsame Zufälle bescheren. 

Heute war es dann so weit. Wir waren alle irgendwie irre aufgeregt. Aber es war toll, toll, toll! Pferd und Kutscherin haben das super gemacht, es waren ganz liebe und fleißige Helferinnen dabei, die sich sehr um das Pferd und alles Weitere bemüht haben und die Menschen waren total begeistert.
Ja und ich natürlich auch. Das ist schon etwas Besonderes und etwas ganz anderes in so einer Kutsche zu fahren.....

Natürlich gibts Fotos von dem aufregenden Tag:


1 Kommentar: