22.01.2012

Polly- Basis- die Zweite

Heute habe ich gemütlich vor mich hin gestichelt und so ist die Polly soweit fertig geworden, dass sie angezogen werden kann.
Meinen Bedingungen bin ich treu geblieben und habe wirklich gar nichts für die Polly gekauft. Dafür habe ich ordentlich Stoffreserven aufgebraucht.
Der Polly- Rock ist aus einem Poly- Gemisch und einer Schicht Organza obendrüber.
Die Polly ist aus Ausbrennersamt dem ich einfache Baumwolle unter gelegt habe. Futter und Zwischenfutter sind je nach Bedarf aus Baumwolle oder Köper.
Der Rand ist mit Satinband eingefasst, die Knöpfe mit Satin bezogen.
Das Schultertuch ist fest am Kragen angenäht und war ein Fundstück aus Mainz (horrender Meterpreis- fragt nicht, aber da macht es sich doch gut).
Was ich mit der Polly jetzt noch so anstelle, Stäbchen, Perlen, Spitzen, muss ich mal schauen. Aber fertig ist sie irgendwie noch nicht, nur erstmal tragbar ;)


2 Kommentare: