31.12.2010

erster Hut und Perücke

Das war sozusagen mein Projekt 0-12 ;) Zu meiner Tournüre (in Arbeit) wollte ich gern eine Perücke haben. Die bekam ich dann auch zu Weihnachten, aber so ganz überzeugend war die nicht. Ich hatte gehofft, dass ein Hut das Ganze besser machen würde, also hab ich mich umgeschaut, wie man so einen Hut machen könnte und was ungefähr auch in die Zeit paßt. 

Hutaufbau: Erstmal gibt es bei Natron und Soda eine tolle Anleitung dazu, die findet ihr glaub ich selbst. Die ein oder andere Änderung hab ich aber doch vornehmen müssen. Ich hatte kein Stramin oder Ähnliches, nur Leinen von Ikea und kein Pattex, sondern nur Holzleim. Die Verbindung funktionierte mit Taft aber gut. Es hat kaum bis gar nicht durchgeschlagen. Die größte Schwierigkeit war, den Hutteil mit der Krempe zusammenzukleben. Hier hatte der Hausherr die genialste Idee des Jahres: "nimm doch einfach Deinen Tortenring". So ein Ding, dass sich selbst einstellen läßt auf die unterschiedlichen Backformgrößen. Das hab ich klein gestellt und im Hut dann auseinandergedrückt. Die Klebung ist super geworden.

Hier einmal das Bild vom Hut:

und einmal meine Wenigkeit mit dem Hut und der Perücke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen