19.03.2011

Shirt

Doch, ich hab auch mal was genäht in letzter Zeit. Nicht historisch, an meinen Plänen Polonaise und Mittelalterkleid bin ich nur mäßig weitergekommen. Es hatte sich ein Shirt in meinen Kopf gesetzt. Und wer mich länger kennt, kennt meine Steinbockhörnchen, dann muß das auch so. Geld für einen Schnitt wollte ich dafür jetzt nicht ausgeben- kann ja nicht so schwer sein. Und so war das Shirt irgendwie schneller fertig, als ich gucken konnte. Soo doof ist Jersey gar nicht.
Der Stoff ist vom Stoffmarkt, lag 1,5m breit und ich bin mit 1m hingekommen. Die Ärmel hören ungefähr Mitte Unterarm auf. Den Rest habe ich halb als Kragen, halb als Tuch, am Halsausschnitt festgenäht. Somit blieben von dem Stoff nur noch Fitzelchen übrig, die sich nichtmal für die Restekiste eigneten. Unten ist ein Gummibund drin, die Ärmel sind mit Schrägband versäubert.
Ich bin zufrieden- jetzt muß es nur noch warm werden draußen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen