07.05.2011

Nähkurs- Samstag

Vier Stunden waren es heute und neben der Schnittanpassung, die die Kursleiterin gemacht hat, habe ich alle Teile des Korsetts zugeschnitten und vier Nähte gemacht. Wääh! Ich wäre gern weiter! Aber wenn ich es mir so überlege, ist das schon ok so. Morgen haben wir noch mal acht Stunden Zeit und ich bin gespannt, wie weit ich komme.
Der schwarze Stoff mit den weißen Punkten sah erst sehr nach Augenkrebs aus. Aber so genäht wirkt er plötzlich ganz süß. Für die sichtbaren Nähte und die Deko soll Rot ins Spiel kommen. Morgen Abend gibts Fotos.
Ach und meine Ösen mit Scheiben habe ich noch aufgetrieben- haha! ;))
Sehr interessant waren die Tipps und Tricks! Schnittteile werden beim Aufzeichnen mit sandgefüllten Luftballons beschwert- kein nerviges Stecknadelgedöns. Zackenschere brauche ich nicht, versäubern auch nicht, wenn ich denn alles abfüttere. Ich liieeebe es, so zu nähen! Das ist genau mein Stil! Bei Schnittänderungen habe ich immer gut zugeschaut, auch bei den anderen Teilnehmern. Echt interessant! 
Macht schon Spaß! Auch wenn ich immer noch gern weiter wäre.
Hier liegt jetzt noch die Schnürbrust, da habe ich mit dem Schrägband angefangen, vielleicht stichele ich da noch ein wenig weiter...... von Hand ;)

2 Kommentare:

  1. Von Hand ist auch die wirklich einzige Variante, das es einigermaßen gut ausschuat! Glaube mir ;) Ansonsten.: Respekt.. in nen Nähkurs hab ich es noch nie geschafft!

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt! ;) Auch die Kursleiterin meinte, "das" mit Maschine zu nähen, wäre hoffnungslos. Aber besser in Ruhe per Hand genäht, als mit viel Ärger und Trennerei mit Maschine gequält.

    AntwortenLöschen