30.06.2012

da isser!!!

... mein Meisterbrief! 
Ein irres Gefühl, den Schein endlich hier zu haben. Ein langer Weg geht zuende und eröffnet neue Wege.
Nun ist aber erstmal Zeit für Hobbys und Freunde und Familie und diesen Blog und eh alles, was in letzter Zeit zu kurz kam.
An dieser Stelle ein großer Dank an alle, die mich so unterstützt haben, fachlich oder durch Mut machen oder mich einfach in Ruhe lassen, grade wie ich es brauchte. 
Und Danke an alle, die hier immer noch mitlesen ;)
Es geht jetzt weiter mit einem NF- Projekt, 1879. Stoff und Schnitte sind schon da. Ich freue mich drauf!
P.S.: Feivel ist wohlauf ;)


20.06.2012

die Feivel- Story- Maus werden

Feivel wird jetzt eine richtige Maus. Er wird so rasant schnell und so flink, dass ich richtig aufpassen muss, wenn ich mit der Hand in die Box greife.
Grundsätzlich verbindet Feivel Hand mit leckerer Milch und guten Dingen, was fürs Auswildern total kontraproduktiv ist. Er kommt immer gleich an und springt auf die Hand. Dann sucht er nach der Spritze mit Milch. Wenn er genug Milch hat, dann ist eben turnen angesagt.
Die Box ist jetzt viel, viel zu klein und ich muss mir mal zügig was einfallen lassen, denn er fängt schon an, sich zu langweilen. Und Auslauf hätte er auch gern. Spätestens am Wochenende muss da was passieren. Aus dem Babymausalter ist er jedenfalls raus.



19.06.2012

die Feivel- Story- Tierarztbesuch

Feivel geht es bestens.
Heute waren wir vorsorglich beim Tierarzt, der mal geguckt hat, ob Feivel wirklich unverletzt ist und ihm was gegen Parasiten in den Nacken getropft hat. Mit 2€ war ich dabei und bin jetzt sicher, dass wir uns wenigstens keine Milben oder sowas ins Haus holen, was mir dann Hamster oder anderes Getier oder Gemensch ansteckt.
Feivel fand nasse Tropfen im Nacken übrigens sehr, sehr doof. Danach hat er sich mindestens zwei Stunden lang geputzt. 

17.06.2012

die Feivel- Story- schwarze Äuglein

Feivel hat nun auch die zweite Nacht überlebt.
Heute morgen habe ich ihn eigentlich viel zu spät gefüttert, aber er hat sich auf die Milch inzwischen gefreut und sie gern getrunken, das macht Hoffnung. Irgendwie muss er dringend Wasser trinken, damit meine Nächte ruhiger werden. Ich hoffe, das dauert nicht mehr allzu lange.
Inzwischen sind die Augen auf und die Ohren liegen nicht mehr so an, wenn er wach ist. Und er wird agiler und schneller. 
Noch zwei Fotos: eines mit Augen und eines bei der Bauchmassage nach dem Füttern.



16.06.2012

Lizzys Beute- die Feivel- Story

Tja, was tun, wenn die Katz ein Mausbaby anschleppt? Ne, ne, die Maus ist lebendig, nach Internetrecherchen etwa 10- 12 Tage alt und soweit gesund. 
Aussetzen? - Überlebenschance gleich Null.
Umbringen?- Hallo?!?
...... *seufz* es bleibt ja nur noch eine Möglichkeit.
Also habe ich eine große Tupperdose mit Heu ausgelegt, Papierfetzen rein, etwas Trockenfutter vom Viki- Hamster und das Ganze vor eine Rotlichtlampe gestellt. Da rein kam dann das Mausbaby. Und warten und beobachten.....
Nach etwa einer  Stunde rollte sich das Mausbaby auf den Rücken, reckte und streckte sich und gähnte genüsslich. Ja, is schon klar! Babys sind ja sooo süß und jetzt kann ich eh nicht mehr anders. Also wird jetzt versucht Mausbaby namens Feivel- der Name kam einfach so, ich weiß auch nicht, warum das Tier einen Namen braucht *flöt*- aufzuziehen, bis es groß genug ist, ausgewildert zu werden.
Ich hab ein bißchen im Internet gelesen. Ich weiß, dass die Chancen nicht sonderlich gut sind, aber es sind die besten, die Feivel jetzt noch hat. Feivel nimmt noch keine feste Nahrung, ich muss immer Fencheltee mit Babyheilnahrung und Kondensmilch mischen und per Spritze füttern. Ich mache auch bestimmt nicht alles richtig, aber ich kann mir nur Mühe geben und jetzt das Beste aus der Situation machen.
Die erste Nacht hat er jedenfalls überlebt. Nun haben wir das Wochenende zusammen. Mal sehen, wie sich alles entwickelt. Ob ich Montag ..... Feivel..... Arbeit..... manchmal muss man verrückte Dinge tun, oder?
Ich werde weiter berichten.


09.06.2012

Glückskarte

Für die anstehenden letzten Prüfungsaufgaben habe ich heute ganz traumhafte Post bekommen.
Von Schwesterherzchen kam heute eine wunderschöne Glückskarte. Ich liebe ihre Karten und Basteleien so sehr und dazu war die Karte heute eine echte Überraschung und ein Volltreffer, was die Gestaltung angeht.