16.06.2012

Lizzys Beute- die Feivel- Story

Tja, was tun, wenn die Katz ein Mausbaby anschleppt? Ne, ne, die Maus ist lebendig, nach Internetrecherchen etwa 10- 12 Tage alt und soweit gesund. 
Aussetzen? - Überlebenschance gleich Null.
Umbringen?- Hallo?!?
...... *seufz* es bleibt ja nur noch eine Möglichkeit.
Also habe ich eine große Tupperdose mit Heu ausgelegt, Papierfetzen rein, etwas Trockenfutter vom Viki- Hamster und das Ganze vor eine Rotlichtlampe gestellt. Da rein kam dann das Mausbaby. Und warten und beobachten.....
Nach etwa einer  Stunde rollte sich das Mausbaby auf den Rücken, reckte und streckte sich und gähnte genüsslich. Ja, is schon klar! Babys sind ja sooo süß und jetzt kann ich eh nicht mehr anders. Also wird jetzt versucht Mausbaby namens Feivel- der Name kam einfach so, ich weiß auch nicht, warum das Tier einen Namen braucht *flöt*- aufzuziehen, bis es groß genug ist, ausgewildert zu werden.
Ich hab ein bißchen im Internet gelesen. Ich weiß, dass die Chancen nicht sonderlich gut sind, aber es sind die besten, die Feivel jetzt noch hat. Feivel nimmt noch keine feste Nahrung, ich muss immer Fencheltee mit Babyheilnahrung und Kondensmilch mischen und per Spritze füttern. Ich mache auch bestimmt nicht alles richtig, aber ich kann mir nur Mühe geben und jetzt das Beste aus der Situation machen.
Die erste Nacht hat er jedenfalls überlebt. Nun haben wir das Wochenende zusammen. Mal sehen, wie sich alles entwickelt. Ob ich Montag ..... Feivel..... Arbeit..... manchmal muss man verrückte Dinge tun, oder?
Ich werde weiter berichten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen