08.07.2012

nur ein Unterrock

Nur ein Unterrock für das NF- Outfit, das geht bestimmt schnell. Sind ja keine Stähle drin und keine Tunnel aufzunähen oder sowas.
Hab ich gedacht. Und dann mußten 6m Tüll in Streifen geschnitten und wieder zusammen genäht werden, bis es 32m waren. Danach kam dann der Lieblingssatz dieser Nähanleitung "gather or pleat to fit" - raffen oder fälteln bis es paßt. Also 32m Tüll fälteln, am Bund des Rockes fälteln, die Schleppe drei mal fälteln. Macht ganz viel Spaß.
Zum Schluß waren dann noch 10 Knopflöcher zu machen, damit ich die Schleppe an- und abknöpfen kann. Dient als Schleppenschutz für den Überrock und läßt sich halt einzeln besser waschen. 
Trotzdem ist der Unterrock nun ganz einfach gehalten und kein Schmuckstück. Das kommt dann drüber.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen