01.11.2012

alltagstauglich

Endlich habe ich es geschafft, auch mal wieder Fotos zu machen. Zwei Werke sind in den letzten Wochen entstanden.

1) Ein Wende- Wickelrock mit Tasche aus Doublefleece. Das Material ist schön warm und man muss es nicht versäubern. Grade dadurch eignet es sich gut für einen Wenderock. Der Schnitt ist supereinfach. Dann noch drei Abnäher rein und den Bund annähen. Die Druckknöpfe kann man je nach Bundbreite einreihig oder zweireihig setzen.
Da mir der Rock aber so einfach zu langweilig war, habe ich mir noch eine anknöpfbare Tasche dazu genäht. Die Tasche kann natürlich auch auf beiden Seiten angeknöpft werden. Nur auf grau wenden kann man sie nicht ;)



(sehr intelligent- grauer Rock vor grauem Hintergrund)

2) Eine Alles- Dabei- Tasche nach farbenmix. Der Schnitt braucht schon ein bisschen Näherfahrung, denke ich. Naja, ich wollte auch ein paar Dinge anders haben:
- eine von außen erreichbare Innentasche mit Reißverschluss
- zwei lange Schulterriemen
- die Nähte innen verstürzt haben und nicht mit Schrägband versäubern
- Paspelband an den Kanten
- zwei Seitentaschen mit Klettverschluss
Einen Tag Aufwand war es für das erste Modell und ich freue mich über mein neues Stück.


(natürlich auch in gothromantisch- dunkel)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen