17.11.2012

was drunter

Liebe Damen der frühen deutschen Renaissance, was habt ihr nur "drunter" getragen?
Ich hab probehalber mal mein Samtmonster angezogen. Es sitzt so, wie es soll. Alles tutti. Aber obenrum waren die Damen damals ja seeehr freizügig. Und das obwohl wenig Oberweite als schick galt. Mir ist das jedenfalls in der heutigen Zeit zu naggisch, also muss noch was drunter.
Nach einiger Recherche im Internet und in meinen Büchern, habe ich mich für ein leichtes Baumwollhemdchen mit Tunnelzug im Kragen entschieden. 
Eigentlich hätte ich das auch schön mit dem schon eingenähten Ärmelfutter zusammen als langärmelige Version machen können, aber dann hätte das Futter aus den Ärmeln ja wieder raus gemusst. Hey- ich hab zwar Zeit und auch so meine Ziele, aber irre bin ich noch nicht! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen