10.11.2012

Naturnägel?

Wenn meine Krallen mal wieder zu lang geworden sind, weil ich es verpasst habe, rechtzeitig zu feilen, höre ich oft: das sind doch aber nicht Deine echten Nägel, oder?
Jein. Ich habe seit Jahren Gelnägel. Zuerst hatte ich Studionägel, inzwischen mache ich sie mir aber Zuhause wieder fertig.
Das bedeutet, dass der Naturnagel mit einer UV-härtenden Gelschicht verstärkt wird, sodass er nicht so leicht abbricht und stabiler ist. Wenn es richtig gemacht ist, hält so ein Nagel eine Menge aus und hat dadurch viel Zeit zu wachsen. Der Naturnagel wächst also natürlich von hinten heraus weiter, das Gel schützt vorn vorm Abbrechen. Dadurch können auch sonst sehr dünne Nägel lang wachsen.

Heute war es mal wieder Zeit, das Gel neu zu machen. Eigentlich füllt man nach der ersten Modellage immer nur von hinten wieder auf. Ich hab heute aber aus diversen Gründen das komplette Gel runtergefeilt.
Also sind hier meine Natur- Naturnägel ohne jegliche Verstärkung:



Und hier die wieder fertig verstärkten und etwas designten Nägel:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen