07.02.2011

12-03: Tournürenunterbau

Der Tournürenunterbau nach TrulyVictorian ist fertig. 
Viel gibts da nicht zu zu sagen. Einfache, schwarze Baumwolle, hinten sind vier Flachfederstähle drin und gebogen werden die über Bänder, die innen zusammengeknotet werden.
Das Gerüsche sind 10,5 Meter auf etwa 5 Meter gerüscht. Da konnte ich endlich mal meinen Ruffel- Duffel- Nähfuß ausprobieren. So ein Teil ist echt toll! 
Die Aufmachung der TV- Schnitte gefällt mir richtig gut, die Anleitung und der Schnitt sind denkbar einfach. 
Der Saum sieht jetzt etwas lang aus auf dem Bild, weil ich keine Schuhe anhabe. Ich denke, er ist kurz genug um unter dem Unterrock zu verschwinden. Abschneiden kann man ja immer ;)

Fotoooo:

3 Kommentare:

  1. Oh der Unterbau sieht ja herzallerliebst aus (ist fast schon wieder so tragbar wie ich finde^^ also auch ohne Oberrock ;-) )! Ich glaube ich muss sowas auch mal nähen... irgendwie stecken mich alle damit an^^

    AntwortenLöschen