30.09.2012

Monster!

.... naja, ich hab ja Zeit, oder?
Ein Kleid ist noch nirgends zu erkennen, aber Teile hab ich schon.
Einmal das Brustband:

Hier habe ich auf die gewebten Rauten des Brokats goldene Soutache genäht und auf alle Kreuzungspunkte noch Perlen gesetzt.
Das Brustband war früher reich bestickt oder aus besonderen Stoffen, daher konnte ich es nicht "einfach so lassen" ;)

Jetzt bin ich bei den Ärmelwülsten. Das sind die geschlitzten Ärmelteile durch die später das Futter des Unterkleides hindurch schaut:



Der Samtstreifen wird geschlitzt und versäubert. Jeweils an die Spitzen der Schlitze setze ich einen Zierstich. 
- Ich muss noch regelmäßiger werden! Obwohl ich ja hoffe, dass man es später nicht mehr so sieht, wenn es einmal um den Arm rum geht.
Von den Streifen habe ich übrigens 12 Stück. Wir sehen uns dann also im nächsten Jahr wieder ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen