28.09.2012

you have mail

undzwar richtige USA priority mail! 
Heute Morgen war ich beim Zoll. Sowas muss man mal mitmachen!
Zollbeamter: *nuschel nuschel Paket*
ich: bitte?
er deutlicher: Sie wollen ein Paket abholen?
erstes Grinsen meinerseits: ja (ich hab beim Zoll nicht auf den Bus gewartet)
- und reichte ihm alle Unterlagen, dann verschwand er erstmal für ein paar Minuten. Nachdem das Paket gefunden war, ging es einen Raum weiter.
er- diesmal deutlicher: Rechnung habe ich ja schon, was ist denn drin? 
nächstes Grinsen von mir: Stoff- ergänzend: Brokatstoff
Zum Glück durfte ich mein Paket selbst öffnen. Nicht auszudenken, wenn der Zoll einmal mit dem Messer über das Paket gegangen wäre und ich hätte gleich fertig geschnittene Schrägstreifen bekommen.
Dann kam der wichtigste Hinweis ever: da kommt aber Einfuhrumsatzsteuer drauf?!?!?!  
.... Wahrscheinlich war er sich noch nicht so ganz sicher, ob ich dort nicht doch auf den Bus wartete.
Danach machte er sich mit dem Kommentar "na, dann werde ich in unserem System mal nach Stoff suchen" auf eine lange, lange Reise durch das Computersystem des Zolls.
30 Minuten später hatte ich dann endlich alles brav einfuhrsteuerrechtlich erfasst und nun ist er da- mein STOFF aus den USA.
Schööööön ist er und ich freu mich ja so aufs Wochenende ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen