24.02.2013

Alltag im falschen Jahrhundert?

Manche Lieblingsstücke lassen sich irgendwann bei aller Liebe nicht mehr retten. Was also tun? Schnitt abnehmen und nachnähen.
Buttinette hat einen schönen Cordsamt mit 4% Elasthan im Angebot gehabt. Ich finde ihn jedenfalls schön ;) Und zum Glück wurde er keine schöne Schrankleiche, sondern dieses Wochenende zu einer neuen Hose.
Sie sitzt so gut oder beschissen, wie die alte Hose, auch wenn ich versucht habe, den Schnitt meinem Hohlkreuz etwas anzupassen. Ich muss beim nächsten Mal einfach noch andere Änderungen machen. Einen optimalen Hosenschnitt zaubert man eben nicht beim ersten Mal aufs Schnittpapier.
Tragbar finde ich sie trotzdem und irgendwie cool ;) Schatzi sieht das anders. Er hat mehrfach versucht, sie mir auszureden: Und wo willst Du dieses Muster tragen? Oder: Leg das Projekt doch erstmal zur Seite. Am Ende einigten wir uns auf ein: Du bist echt im falschen Jahrhundert geboren, wenn Du auf sowas stehst.

Hier könnt ihr jetzt selbst urteilen:


Ah, übrigens meine erste Hose, bei der ich Hüftpassentaschen und Reißverschluss mit Untertritt genäht habe ;)


1 Kommentar: