29.12.2013

Bodice Probeteil

Heute war ich fleißig. Der Schnitt für mein Ballgown Bodice nach TV442 ist fertig. 
Ich hatte schon von wahren Anpassungsorgien gelesen, deswegen war ich echt gespannt, was da auf mich zukommt. Klar war natürlich, dass ich vorab ein Probeteil machen würde.



So sieht mein Probeteil nach getaner Arbeit aus ;)
Letztendlich war die größte Änderung die Länge aller Schnittteile. Wenn man sich den Schnitt angesehen hat, hat sich bei den Größen zwar immer in der Weite und an der Schulter auch in der Länge etwas geändert, aber die grundsätzliche Länge war für eine kleine Größe viiieeeel zu lang.
Ich hab dann meinen Korsettschnitt hergenommen, die Taillenlinien der Schnitte aufeinander gelegt und so ausgemessen, dass ich in der Länge mal eben 2" wegnehmen kann. Nachdem das umgesetzt war, waren nur noch kleine Änderungen notwendig.

So sehen der ursprüngliche Schnitt (unten) und meine aktuellen Schnittteile aus:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen